14.05.2017 08:29 Uhr

Schweinsteiger-Klub beendet Negativserie

Hat wieder Grund zur Freude: Bastian Schweinsteiger (r.)
Hat wieder Grund zur Freude: Bastian Schweinsteiger (r.)

Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der MLS wieder in die Erfolgsspur gefunden. Ausgerechnet gegen Meister Seattle Sounders feierte Schweinsteigers Team mit 4:1 (1:1) nach zuvor nur einem Punkt aus drei Spielen ohne Sieg wieder ein Erfolgserlebnis.

Schweinsteiger stand erneut in der Anfangsformation der Gastgeber und war in der 60. Minute an der Vorbereitung des entscheidenden Treffers zum 2:1 durch David Accam beteiligt.

Chicago, für das der ungarische Doppeltorschütze Nemanja Nikolić (25., Strafstoß und 76.) sowie Luis Solignac (73.) die weiteren Treffer erzielten, rangiert nach seinem vierten Sieg im zehnten Saisonspiel in der Eastern Conference mit 15 Punkten weiter auf dem sechsten und letzten Playoff-Platz. Fires Vorsprung auf den Tabellensiebten New England Revolution beträgt zwei Zähler. Spitzenreiter ist Liga-Primus Toronto FC mit 25 Punkten.

Bastian Schweinsteiger zeigte sich nach dem Sieg erleichtert: "Wir hatten heute alle ein gutes Gefühl. Jeder Spieler von uns hatte gute Bewegungen und hat den freien Nebenmann gesehen. Ich hoffe, wir können das so beibehalten."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten