22.05.2017 12:15 Uhr

"Umbruch": Bayern-Flops dürfen gehen

Renato Sanches und Douglas Costa dürfen Bayern München verlassen
Renato Sanches und Douglas Costa dürfen Bayern München verlassen

Der von vielen erwartete Neuanfang von Bayern München zur kommenden Saison fällt wohl doch nicht so spektakulär aus wie vermutet. Präsident Uli Hoeneß spricht von einem "leichten Umbruch".

Wie der "kicker" berichtet, setzen die Münchener bei den vakanten Positionen auf Spieler aus den eigenen Reihen. So soll Joshua Kimmich Philipp Lahm hinten rechts ersetzen. Xabi Alonso könnte durch Javi Martínez beerbt werden. Seine Lücke in der Innenverteidigung soll Neuzugang Niklas Süle stopfen.

Auch Außenspieler Kingsley Coman wurden offenbar mehr Spielanteile zugesichert. Das gilt allerdings nicht für Renato Sanches und Douglas Costa.

Beiden Profis erteile der FCB offenbar eine Wechsel-Freigabe. Sollte dem Rekordmeister entsprechende Angebote vorliegen, steht einer Trennung wohl nichts mehr im Wege. Doch Offerten von anderen Klubs gibt es bislang noch nicht, so das Fußballfachmagazin.

Sanches wechselte im Sommer 2016 für 35 Millionen Euro von Benfica nach München. Doch bislang ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bescheiden. Der Portugiese konnte den Erwartungen nicht gerecht werden und stand in der Liga bei seinen 17 Einsätzen meist nur wenige Minuten auf dem Platz.

Auch für Douglas Costa läuft es in dieser Saison nicht rund. Unter Trainer Carlo Ancelotti war der Brasilianer häufig Ersatzspieler, spielte in 23 Bundesliga-Einsätzen nur neun Mal über die volle Distanz.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder vom FC Bayern München

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten