22.05.2017 19:20 Uhr

Ajax wirft ein Auge auf Rapid-Talent

Maximilian Wöber - hier bei seinem Profidebüt für Rapid gegen Valencia
Maximilian Wöber - hier bei seinem Profidebüt für Rapid gegen Valencia

Rapid ist derzeit in der Bundesliga nicht wirklich das Maß aller Dinge. Am Transfermarkt hat man jedoch ein heißes Eisen in den eigenen Reihen. Ein Verteidiger zieht die Aufmerksamkeit von Ajax Amsterdam auf sich. Maximilian Wöber könnte zum niederländischen Topteam wechseln. Die Gründe liegen quasi auf der Hand.

Wöber ist ein blutjunger Innenverteidiger und könnte bei Ajax einen weiteren Schritt Richtung Topklasse machen. Die Amsterdamer sind bekannt für ihre vorzügliche Jugendarbeit und zudem stehen die Niederländer im Europa-League-Finale. Weiters ist der Rapid-Youngster ein begnadeter Linksfuß, das macht ihn für internationale Klubs überaus interessant. Die Mischung aus einem jungen großgewachsenem Linksfuß mit Innenverteidiger-Erfahrung ist in Europa rar und deshalb hoch begehrt.

Laut einem "Sky"-Interview mit Frenkie Schinkels hat der Niederländer das Interesse aus Amsterdam am RapidVerteidiger bestätigt. Seine Informationen deuten auf ein großes Interesse der Ajax-Führungsriege bezüglich des Rapid-Youngsters hin. Nicht umsonst hat Ajax zuletzt einen Scout zu diversen Rapid-Spielen geschickt.

Mehr dazu:
>> Saisonende für Rapids Kvilitaia

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten