12.06.2017 19:21 Uhr

Vallejo soll das Loch in Reals Abwehr stopfen

Nach einem Jahr bei Eintracht kehrt Jesús Vallejo zu Real Madrid zurück
Nach einem Jahr bei Eintracht kehrt Jesús Vallejo zu Real Madrid zurück

Eintracht Frankfurts Verteidiger Jesús Vallejo kehrt nach einem Jahr Leihe zurück zu seinem Stamm-Verein Real Madrid. Wie die Hessen am Montag mitteilten, spielt der 20-Jährige in den Planungen des Champions-League-Siegers eine feste Rolle.

Seit seinem Wechsel im Sommer war der beinharte Abwehrspieler eine zentrale Säule der Frankfurter Defensive. In den 25 Ligaspielen mit der Real-Leihgabe holte die Eintracht 37 Punkte - in den neun Spielen, in denen der 20-Jährige den Hessen verletzungsbedingt fehlte, waren es ganze fünf. 

Wie Sportvorstand Fredi Bobic mitteilte, wurde der U21-Nationalspieler nun von seinem  Stammverein zurückbeordert: "Gerne hätten wir ihn noch ein Jahr in Frankfurt gesehen, aber es erfüllt uns mit großem Stolz, dass wir ihn so gut entwickeln konnten, dass Real ihn nun fest einplant. Ich wünsche ihm im Namen des gesamten Vereins alles Gute."

Die Madrinelen müssen in der Abwehr den Abgang des Portugiesen Pepe kompensieren, dessen Vertrag bei den Königlichen nicht verlängert wurden. Dem Vernehmen nach liebäugelt der Nationalspieler mit einem Wechsel zu Inter Mailand.

Für Vallejo geht mit dem Ruf von Real-Coach Zinédine Zidane ein Traum in Erfüllung: "Als ich vor zwei Jahren bei Real Madrid unterschrieben habe, war es mein Traum, ein Teil der ersten Mannschaft zu werden. Dieser Traum ist nun in Erfüllung gegangen. Aber ohne die Hilfe von Eintracht Frankfurt wäre das niemals möglich gewesen. Aus diesem Grund möchte ich mich bei allen Verantwortlichen bedanken."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten