03.07.2017 10:05 Uhr

Bubalović ist in Kroatien am Prüfstand

Christian Bubalović ist in Kroatien im Gespräch
Christian Bubalović ist in Kroatien im Gespräch

Christian Bubalović ist einer der Legionäre, die kaum beachtet im Ausland kicken. Stationen in Deutschland, Slowenien oder Malta stehen auf seinem Profil. Jetzt könnte er bald in Kroatien landen. NK Istra 1961 ist an dem Abwehrspieler interessiert.

Der ehemalige Kapfenberg-Akteur war in der vergangenen Saison in Malta bei Birkirkara engagiert, sein Vertrag auf der Insel wird nicht verlängert, jetzt sucht der Globetrotter einen neuen Verein. Istra testet derzeit Bubalović, die Kroaten beendeten die vergangene Saison auf Platz sechs in der 1. HNL. Christian Bubalović besitzt übrigens neben der österreichischen Staatsbürgerschaft auch jene aus Kroatien.

Bei seinen ÖFB-U19-Teameinsätzen war Bubalović bereits im Ausland engagiert. Er kickte für die zweite Elf von Energie Cottbus in der deutschen Regionalliga Nord. 2012 wechselte das Abwehrtalent nach Slowenien und spielte dort zwei Jahre für Rudar Velenje.

Sensation gegen Hearts of Midlothian

Dort half er mit, den Verein im ersten Jahr in der Spielklasse zu halten, in der Saison 2013/14 erreichte Rudar die Qualifikation für den Europacup. Die Europa League erlebte er mit Velenje nicht mit, Bubalović wechselte nach Österreich zu Kapfenberg. Nach über einem Jahr Zweitklassigkeit in der Heimat spielte Bubalović ab Jänner 2016 für Birkirkara.

Dabei erlebte er eine besondere Sensation im Europacup. Am 21. Juli 2016 erzielte Bubalović das 1:0 beim 2:1-Erfolg gegen Hearts of Midlothian. Die Schotten wurden mit diesem Ergebnis aus der Qualifikation der Europa League gekickt, in der dritten Runde scheiterte Birkirkara dann klar am FK Krasnodar.

Mehr dazu:
>> Spielerprofil Christian Bubalović

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten