04.07.2017 10:34 Uhr

Perfekt: Luiz Gustavo wechselt nach Marseille

Luiz Gustavo schließt sich OM an (Bildquelle: twitter.com/om_officiel)
Luiz Gustavo schließt sich OM an (Bildquelle: twitter.com/om_officiel)

Der Umbruch beim VfL Wolfsburg schreitet in rasanter Geschwindigkeit voran. Am Dienstag bestätigten die Niedersachsen den Abschied von Mittelfeld-Abräumer Luiz Gustavo.

Der Brasilianer schließt sich dem französischen Traditionsverein Olympique Marseille an. Für den 29-Jährigen kassiert der VfL angeblich rund zehn Millionen Euro.

Luiz Gustavo erläuterte die Gründe für seinen Wechsel: "Auch wenn mir der Abschied nicht leicht fällt, ist bei mir in der Sommerpause mehr und mehr der Wunsch gereift, noch einmal etwas Neues auszuprobieren und ein anderes Land und eine andere Liga kennenzulernen".

Der sportliche Leiter der Wölfe, Olaf Rebbe, fand lobende Worte für den scheidenden Leistungsträger: "Luiz Gustavo hatte nicht nur großen Anteil an den Erfolgen in der Liga und im DFB-Pokal, sondern ist gerade in der schwierigen vergangenen Saison als Führungsspieler vorangegangen und hat mit seiner Leistung zum Klassenerhalt beigetragen. Wir freuen uns jetzt mit ihm, dass er noch einmal neue Erfahrungen sammeln und sich weiter auf Top-Niveau in der Ligue 1 und der Europa League beweisen kann".

Gustavo war 2013 vom FC Bayern nach Wolfsburg gewechselt und stand in 142 Pflichtspielen für den VfL auf dem Platz.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten