07.07.2017 09:07 Uhr

Psycho-Trick: Trikot soll Gegentore verhindern

Scott Brown musste angesichts seiner neuen Arbeitskleidung zweimal hinschauen (Bildquelle: Instagram)
Scott Brown musste angesichts seiner neuen Arbeitskleidung zweimal hinschauen (Bildquelle: Instagram)

Schrill, bunt, kurios oder einfach nur gewagt: Eigentlich gibt es kaum etwas, was der Fußball-Trikot-Markt noch nicht gesehen hat, hinter dem neuen Torwart-Dress der Wycombe Wanderers steckt allerdings mehr, als man im ersten Moment erwarten würde.

Die Leibchen, mit denen Keeper Scott Brown in der Saison 2017/2018 zwischen den Pfosten des englischen Viertligisten stehen wird, sind das Ergebnis großen Forschungsaufwands.

"Das fluoreszierend gelbe Trikot ist auf der Brust mit einem Kaleidoskop-Muster versehen, das das als Blickfang dient und so einen genauen Torabschluss verhindern soll", heißt es auf der Homepage des Klubs. Auch das zweite Trikot des Keepers, in Babyrosa gehalten, ist mit einem auffallend unruhigen Streifenmuster versehen.

"Hinter der Gestaltung steckt jede Menge Forschung. Das ist auch der Grund für die vielen grellen Farben und die ausufernden Verzierungen. Der Torwart wirkt dadurch präsenter", so Ersatz-Keeper Barry Richardson. "Wir haben die Idee über Jahre entwickelt und hoffen, dass sich das auf dem Feld auszahlt und uns auch bei den Fans bekannt macht. Hoffentlich wollen viele diese außergewöhnlichen Trikots kaufen."

Wycombes Nummer eins Brown gab hingegen zu, dass er erst einmal schlucken musste, als Richardson ihm seine neue Arbeitskleidung gezeigt hätte. "Sie unterscheiden sich sehr von dem, was ich in der Vergangenheit getragen habe. Ich freue mich aber darauf, sie bald zu tragen - auch wenn ich sicher bin, einige rüde Kommentare von den gegnerischen Fans zu ernten."

Ob der Trick erfolgreich ist, wird man am 5. August sehen. Dann beginnen die Wanderers ihre Saison mit einem Heimspiel gegen Lincoln City.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten