07.07.2017 09:10 Uhr

Übergewicht: Dárdai schießt gegen Kurt

Sinan Kurt hat bei Trainer Pál Dárdai einen schweren Stand
Sinan Kurt hat bei Trainer Pál Dárdai einen schweren Stand

Die meisten Bundesliga-Profis halten sich auch im Urlaub fit. Schließlich steht zum Auftakt der Vorbereitung meistens ein Leistungstest an. Doch Sinan Kurt von Hertha BSC nahm das mit dem Sport in den Ferien wohl nicht so ernst.

Der 20-Jährige kehrte mit zu viel Gewicht auf den Rippen aus seinem Urlaub in der Türkei und auf der griechischen Insel Mykonos zurück. "Ich bin mit allen sehr zufrieden, alle machen einen sehr guten Eindruck. Bis auf Sinan", sagte Trainer Pál Dárdai der "Bild"-Zeitung und zählte seinen Schützling an: "Mit ihm habe ich geredet, da gab es eine klare Ansage."

Die Warnung scheint bei Kurt, dessen Gewicht bei einer Größe von 1,73 Metern offiziell bei 71 Kilo liegt, wohl angekommen zu sein. Im Training zeigte sich der Stürmer jedenfalls sehr engagiert.

Kurt wechselte im Januar 2016 für 500.000 Euro von Bayern München in die Hauptstadt. Bislang konnte sich der Youngster noch nicht durchsetzen. In der vergangenen Saison kam der Angreifer lediglich auf zwei Bundesligaeinsätze über insgesamt fünf Minuten.

Will er seinen Durchbruch bei der Hertha endlich schaffen, muss auf jeden Fall das Gewicht stimmen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten