07.07.2017 11:25 Uhr

Transferstopp und Kampfansage bei Sturm

Die Innenverteidiger-Position bereitet etwas Kopfschmerzen
Die Innenverteidiger-Position bereitet etwas Kopfschmerzen

Sturm Graz wird vor Nennschluss des Europacup-Kaders keine Neuerungen mehr vermelden. Es wird lediglich zwischen Profis und Amateuren "gewechselt". Denn der bisher unter den Erwartungen gebliebene Martin Ovenstad spielt ab sofort bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Mitte.

Der SK Sturm spielt in der zweiten Qualifikationsrunde zur Europa League gegen den FK Mladost Podgorica. Dabei werden die Steirer keine neuen Spieler mehr einsetzen. Sportchef Günter Kreissl bestätigt via "Kleine Zeitung", dass es keine Transfers mehr vor der Kader-Nennung für die Europacup-Partie geben wird: "Wir haben zwei Kandidaten für die Innenverteidigung gehabt und Gespräche geführt. Aber vorerst passiert da nichts."

Lediglich der bisher enttäuschende Norweger Ovenstad wurde zu den Amateuren abgestellt. Laut Kreissl soll er bei der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.

Die Grazer beklagen aktuell große Verletzungssorgen in der Defensive. Jungstar Dario Maresić wird zwar demnächst nach muskulären Problemen wieder fit sein, trotzdem bleiben mit Christian Schoissengeyr und Lukas Spendlhofer die beiden Top-Verteidiger auf der Verletzten-Liste. Es besteht also Handlungsbedarf, denn die beiden Akteure sind Stammkräfte auf der Innenverteidiger-Position und fallen lange aus.

Kampfansage an die Konkurrenz

Deni Alar bringt es im "Laola"-Interview auf den Punkt, denn bei Sturm Graz brennt man auf den Bundesliga-Start: "Die Vorbereitung war hart. Wir freuen uns alle, dass es endlich wieder losgeht."

Die Devise lautet hart arbeiten. "Wenn wir das zeigen, was wir im Training erarbeiten, dann glaube ich, dass viel für uns drinnen ist", sagt Sandi Lovrič. "Ziel muss für jeden der Titel sein. Ich will auf jeden Fall jedes Spiel gewinnen und das will auch jeder von uns."

Peter Žulj will mit Sturm gut in die neue Saison starten und vor allem im Europacup gleich ein positives Ergebnis einfahren.

Mehr dazu:
>> "Emotionalisierung": Sturm plant Neuerungen

cs

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten