07.07.2017 20:27 Uhr

Pollersbeck-Ersatz: FCK holt Müller zurück

Marius Müller spielt in der Saison 2017/18 für den 1. FC Kaiserslautern
Marius Müller spielt in der Saison 2017/18 für den 1. FC Kaiserslautern

Nach dem Abschied von U21-Europameister Julian Pollersbeck hat der 1. FC Kaiserslautern Torhüter Marius Müller zurückgeholt. Der 23-Jährige wird für ein Jahr von RB Leipzig ausgeliehen.

Der gebürtige Heppenheimer spielte bereits von 2003 bis 2016 für den FCK und durchlief in diesem Zeitraum alle Jugendmannschaften. Von 2012 bis 2016 gehörte Müller dem Profikader an. Pollersbeck läuft künftig für den Hamburger SV auf.

"Ich freue mich sehr darüber, wieder hier zu sein. Leipzig wollte mich nur ungerne ziehen lassen, aber ich wollte diesen Schritt unbedingt gehen und habe deswegen auch andere Anfragen abgesagt", erklärte der Keeper bei seiner Vorstellung.

"Wir haben Marius zurückgeholt, da wir auf der Torhüterposition noch etwas machen wollten. Er hat sich immer voll und ganz mit dem FCK identifiziert. Ich hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Kontakt mit ihm, wie mit allen meinen ehemaligen Torhütern. Marius ist ein sehr guter Junge, der nicht nur unheimlich viel Qualität, sondern auch den unbedingten Willen mitbringt", schwärmte FCK-Torwarttrainer Gerry Ehrmann.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten