19.07.2017 18:39 Uhr

Fortuna verpflichtet Schweden-Ballermann

Emir Kujović während seiner Zeit in Schweden
Emir Kujović während seiner Zeit in Schweden

Fortuna Düsseldorf hat den nächsten Angreifer unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Schwede Emir Kujović wechselt vom belgischen Europa-League-Teilnehmer KAA Gent an den Rhein.

"Emir Kujović hat seine Torgefährlichkeit in verschiedenen Ligen unter Beweis gestellt. Mit ihm sind wir im Angriff noch vielseitiger aufgestellt. Er ist ein sehr wuchtiger und großer Spieler, der sehr präsent im Strafraum ist und seine Qualitäten im Abschluss, aber auch als Vorbereiter hat", lobte Fortuna-Coach Freidhelm Funkel den Neuzugang.

Der Nordeuropäer, der künftig die Rückennummer 21 tragen wird, ergänzte: "Ich bin sehr glücklich, dass es nun mit meinem Wechsel zur Fortuna geklappt hat. Ich kann es kaum erwarten, meine Teamkollegen kennenzulernen und zum ersten Mal mit ihnen auf dem Platz zu stehen. Alleine an den Zuschauerzahlen der 2. Bundesliga sieht man den außergewöhnlichen Stellenwert des deutschen Fußballs. Die Fortuna ist mit ihrem Stadion und den tollen Fans ein perfektes Beispiel dafür. Ich habe schon Bilder in meinem Kopf, zum ersten Mal mit dem Fortuna-Trikot aufzulaufen."

Kujović wechselt mit der beeindruckenden Quote von 52 Treffern in 134 Spielen in Schwedens Oberhaus. 2015 holte er sich die Torjägerkanone.

Nach Rouwen Hennings und Håvard Nielsen ist Kujović der dritte Stürmer, den die Rot-Weißen innerhalb der letzten zwei Wochen verpflichtet haben. In Düsseldorf erhält Kujović einen Vertrag bis 2020.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten