08.08.2017 12:50 Uhr

Bericht: BVB heiß auf Ex-Bayern-Keeper

Stand für drei Spiele im Tor des Profi-Teams des FC Bayern: Lukas Raeder
Stand für drei Spiele im Tor des Profi-Teams des FC Bayern: Lukas Raeder

Das wäre ja ein Ding. Laut Medienberichten aus England soll Borussia Dortmund Interesse an Lukas Raeder haben.

Das Pikante an der Geschichte: Der Torwart stand früher für den FC Bayern München zwischen den Pfosten. 39 Partien absolvierte er für die Zweitvertretung des großen Kontrahenten aus dem Süden und durfte insgesamt drei Mal in der Bundesliga ran. Sein Debüt feierte er dabei ausgerechnet gegen gegen den BVB und verlor im April 2014 sang und klanglos mit 0:3.

Außerdem wurde der heute 23-Jährige in jungen Jahren A-Jugend-Meister mit dem FC Schalke 04. Eigentlich kaum die richtigen Voraussetzungen, um danach beim schwarz-gelben Ruhrpott-Rivalen anzuheuern.

Doch laut "Daily Mail" soll die Borussia genau wie Premier-League-Aufsteiger Newcastle United an den Diensten des Torhüters interessiert sein. Weil Raeder erst Ende des Jahres seinen 24. Geburtstag feiert, wäre er zur Zeit sogar noch für die U23 des BVB spielberechtigt und könnte danach als Nummer zwei hinter Roman Bürki aufgebaut werden, nachdem sich Roman Weidenfeller wohl spätestens im nächsten Sommer in die Fußball-Rente verabschieden wird.

Der 1,95 Meter lange Keeper spielte bis vor einem Monat in Portugal bei Vitória Setúbal und ist zur Zeit vereinslos. Zuletzt hielt sich Raeder beim FC Southampton fit und spielte dort für einen Vertrag vor. Allerdings kamen Klub und Spieler nicht auf einen Nenner. Schlägt nun der BVB zu?

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten