14.08.2017 15:42 Uhr

Ronaldo nach Schiri-Schubser gesperrt

Cristiano Ronaldo ist vom spanischen Verband für fünf Spiele gesperrt worden
Cristiano Ronaldo ist vom spanischen Verband für fünf Spiele gesperrt worden

Deftige Strafe für Cristiano Ronaldo: Nach seinem Schubser gegen den Schiedsrichter im Hinspiel des spanischen Supercups gegen den FC Barcelona ist der Portugiese vom Verband für fünf Spiele gesperrt worden.

Nachdem es bereits zuvor hieß, dass Ronaldo eine Sperre von vier bis maximal zwölf Spielen zu fürchten hat, hat die spanische Liga die Strafe nun auf fünf Partien festgelegt.

Pikant: Wäre Ronaldo "nur" für vier Spiele aus dem Verkehr gezogen worden, wäre die Sperre laut Medienberichten nur für Spiele im spanischen Supercup gültig gewesen. Durch die Fünf-Spiele-Sperre, die in allen Wettbewerben wirksam ist, verpasst der 32-Jährige nun auch den Saisonstart in der Primera División.

Für seine Gelb-Rote Karte erhielt Ronaldo eine Sperre von einem Spiel. Der Schubser gegen den Unparteiischen Ricardo De Burgos Bengoetxea bescherte dem Portugiesen eine Sperre von vier weiteren Partien. Dazu muss der 32-Jährige eine moderate Geldstrafe in Höhe von 3805 Euro zahlen. Real Madrid kann gegen die Sperre innerhalb der nächsten zehn Tage Einspruch einlegen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten