25.08.2017 09:30 Uhr

Rapid macht Galvão-Transfer perfekt

Lucas Galvão da Costa Souza spielt ab sofort nicht mehr gegen, sondern für Rapid
Lucas Galvão da Costa Souza spielt ab sofort nicht mehr gegen, sondern für Rapid

Der SK Rapid hat am Freitag die Verpflichtung von Altach-Verteidiger Galvão perfekt gemacht. Der Brasilianer ist bereits am Samstag (ab 18:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) im Bundesliga-Heimspiel gegen den LASK für die Grün-Weißen spielberechtigt.

Lucas Galvão da Costa Souza heißt der Neuzugang des österreichischen Rekordmeisters mit vollem Namen. Der 26-Jährige erhielt in Wien-Hütteldorf die Rückennummer 3 und einen Vertrag bis Sommer 2020.

Rapid-Sportchef Fredy Bickel meinte zum Neuzugang: "Wir haben Galvão schon seit geraumer Zeit auf unserer Liste und sind schon länger mit ihm, aber auch den Verantwortlichen des SCR Altach, denen ich für die stets fairen, wenn auch harten Verhandlungen danken möchte, im Gespräch. Er ist ein bereits gestandener Spieler, der sowohl auf der linken Außenbahn in Abwehr und Mittelfeld, aber auch in der Innenverteidigung einsetzbar ist. Ich bin überzeugt, dass er uns sehr schnell helfen und auch gut in unsere Mannschaft passen wird."

Galvão kam vor vier Jahren aus seiner Heimat Brasilien nach Österreich und war für zwei Saisonen bei Austria Lustenau tätig, ehe er im Sommer 2015 nach Altach wechselte. Seither bestritt er für den SC Rheindorf 54 Pflichtspiele, darunter sieben in der diesjährigen Qualifikation zur Europa League. Da Galvão im Ländle noch langfristig gebunden war, wurde eine Ablöse fällig, über die genauen Modalitäten vereinbarten die beiden Vereine jedoch Stillschweigen.

Mehr dazu:
>> Die Bundesliga-Transfers im Sommer 2017 im Überblick

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten