25.09.2017 22:45 Uhr

Bartra adelt BVB-Coach Bosz

Marc Bartra (r.) sprach in den höchsten Tönen über Cheftrainer Peter Bosz
Marc Bartra (r.) sprach in den höchsten Tönen über Cheftrainer Peter Bosz

Dortmunds Abwehrspieler Marc Bartra hat seinen neuen Cheftrainer Peter Bosz in höchsten Tönen gelobt und fühlt sich unter dem Niederländer an seine Jahre beim spanischen Spitzenteam FC Barcelona erinnert. 

Gegenüber der spanischen Sportzeitung "As" verriet der 26-Jährige: "Ich fühle mich sehr wohl, weil die Trainingseinheiten und das taktische Level ähnlich sind wie damals in meiner Zeit bei Barça."

Das hohe Verteidigen, das aggressive Pressing sowie die hohe Geschwindigkeit bei eigenem Ballbesitz gefalle dem ehemaligen Barcelona-Kicker besonders gut, wie Bartra betonte. Vor seiner Dortmunder Zeit spielte er seit der Jugend für den FC Barcelona, absolvierte für die Blaugrana unter anderem 56 Spiele in der Primera División. 

Vor dem Champions-League-Kracher gegen Real Madrid (am Dienstag ab 20:45 Uhr) stellte der zwölffache spanische Nationalspieler klar, dass ihn die Spielidee Peter Bosz' sehr entgegenkomme: "Das macht es einfacher für mich. Unter Bosz spielen wir im 4-3-3 und haben eine gute Dynamik. Wir wollen das weiterhin so beibehalten."

In dieser Saison hat Marc Bartra bislang sechs Pflichtspiele für Borussia Dortmund absolviert. Eine Zwangspause hatte der Innenverteidiger aufgrund von Adduktorenproblemen Mitte September abzusitzen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten