19.10.2017 15:41 Uhr

Medien: Inter lässt bei Vidal nicht locker

Arturo Vidal steht bei Inter Mailand hoch im Kurs
Arturo Vidal steht bei Inter Mailand hoch im Kurs

98 Spiele hat Arturo Vidal bislang für den FC Bayern München absolviert. 17 Tore und 17 Vorlagen darf sich der Chilene im Dress der Münchener auf die Fahne schreiben. Wie viele in Zukunft noch hinzukommen, ist noch offen.

Der Vertrag des bulligen Mittelfeldspielers läuft zwar noch bis 2019, doch bislang ist für Vidal kaum abzusehen, welche Rolle er im Ensemble von Neu-Coach Jupp Heynckes spielen wird. Gegen Freiburg fehlte der 30-Jährige verletzungsbedingt. In der Champions-League-Partie gegen Celtic FC wurde er für die letzten 23 Minuten eingewechselt. 

Da kommt es für den chilenischen Nationalspieler nicht ganz ungelegen, dass sich ein aufstrebender italienischer Spitzenklub für ihn interessiert. Sowohl der "Corriere dello Sport" als auch "Tuttosport" berichteten zuletzt, dass Inter Mailand bereits ein Winter-Angebot für den Abräumer vorbereitet hat.

Demnach soll sich Inter-Coach Luciano Spalletti nach einer Verstärkung für das Mittelfeld umschauen und dabei auf Vidal aufmerksam geworden sein. Durch den Einstieg eines asiatischen Investors bei den Nerazzurri wäre genug Geld vorhanden, um den Bayern-Profi aus seinem Vertrag zu kaufen. 

Angeblich soll sich der 30-Jährige bei einer losen Anfrage der Italiener bereits interessiert gezeigt haben. Verhandlungen soll es aber noch keine gegeben haben. Diese könnten laut italienischen Medien im Winter starten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten