19.10.2017 22:31 Uhr

ÖFB-Frauen verlieren gegen Europameister

Die ÖFB-Frauen konnten im St. Pöltner Nebel durchaus mithalten
Die ÖFB-Frauen konnten im St. Pöltner Nebel durchaus mithalten

Den Europameister voll gefordert, aber verloren: Österreichs Frauen-Nationalteam hat sich am Donnerstagabend in der NV Arena in St. Pölten der Niederlande mit 0:2 geschlagen geben müssen. Ein Achtungserfolg wäre für die Truppe von Teamchef Dominik Thalhammer absolut möglich gewesen, wurde aber auch aufgrund von drei Aluminiumtreffern verhindert.

Die Treffer für die Niederländerinnen in der St. Pöltner Nebelsuppe erzielten Stefanie van der Gragt von AFC Ajax in der 26. Minute und Vivianne Miedema von Arsenal LFC eine Viertelstunde vor Schluss.

"Es spricht für unsere Leistung, dass wir gegen die Europameisterinnen aus dem Spiel heraus fast keine Chancen zugelassen haben. Wir waren näher dran als bei unserem letzten Test gegeneinander im Juni", resümierte ÖFB-Frauen-Teamchef Dominik Thalhammer. Damals unterlagen seine Schützlinge in Deventer mit 0:3.

Für die ÖFB-Truppe war es die Generalprobe für die Fortsetzung der WM-Qualifikation, da geht es am 23. November in der BSFZ Arena gegen Israel weiter. Fünf Tage später wartet auf Mallorca das mit Spannung erwartete Kräftemessen mit Gruppenfavorit Spanien.

Mehr dazu:
>> Termine und Ergebnisse ÖFB-Frauen 2017

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten