29.10.2017 16:03 Uhr

Makellose ÖFB-U17 holt sich Gruppensieg

Ein 1:0 gegen Rumänien beschert den Burschen von Rupert Marko den Gruppensieg in der Gruppe 10 der EM-Qualifikation. Im Football Centre Mogosoaia in Bukarest sahen die wenigen Zuseher eine rumänische Mannschaft, die bessere Chancen hatte. 

In der dritten Minute der Nachspielzeit schlug aber dann doch Amir Abdijanovic zu. Der Legionär vom VfL Wolfsburg sorgte damit für den dritten Sieg im dritten Spiel. Zuvor besiegte die Elf von Rupert Marko schon Litauen und Luxemburg. Die U17 EM 2018 findet in England statt, zuvor muss aber Österreich noch durch die Eliterunde der EM-Qualifikation.

"Es war unser Ziel, diese 9 Punkte zu holen. Das verschafft uns bei der Auslosung für die Eliterunde eine gute Ausgangsposition. Das gesamte Betreuerteam ist sehr stolz auf die Spieler und die Leistung, die jeder Einzelne in der Vorbereitung und in den Spielen gebracht hat. Wir haben auch heute wieder einige Veränderungen in der Startelf vorgenommen. Mittlerweile ist es von der Leistungsdichte her egal wer spielt. Das ist für uns sehr wichtig, denn Konkurrenz belebt das Geschäft", meinte Teamchef Rupert Marko nach dem Spiel.

Mehr dazu:
>> ÖFB-U17 gewinnt gegen Litauen
>> WAC-Talent schießt ÖFB-U17 zum Auftakt-Sieg

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten