09.11.2017 10:18 Uhr

Messi und Suárez "wussten nichts" vom Neymar-Abgang

Das heute schon legendäre Barça-Trio Messi, Neymar und Suárez (v.l.)
Das heute schon legendäre Barça-Trio Messi, Neymar und Suárez (v.l.)

Sie waren das Super-Trio überhaupt in der Fußballwelt. Lionel Messi, Luis Suárez und Neymar dominierten zwischen 2014 und 2017 die Primera División und feierten mit dem FC Barcelona alle großen Titel. 

Nach dem Rekord-Wechsel Neymars im Sommer für 222 Millionen in Richtung Paris Saint-Germain haben sich nun die verbliebenen Topstars Lionel Messi und Luis Suárez über den Abgang des Brasilianers geäußert.

Der fünfmalige Weltfußballer Messi betonte gegenüber "ESPN", dass er bis zuletzt nicht mit dem Wechsel seines kongenialen Offensivpartners gerechnet hatte: "Bis zum letzten Tag der US-Tour haben wir miteinander gesprochen und wir wussten nichts", offenbarte Messi.

Gemeinsam mit Neymar gewann der Argentinier im Jahr 2015 alle großen Titel wie Meisterschaft, Pokal, Champions League und Weltpokal. Weitere Titel folgten 2016 und 2017. Dass sich Neymar in der abgelaufenen Transferperiode zum spektakulären Wechsel in die französische Hauptstadt entschloss, kam für La Pulga trotz des täglichen Kontaktes überraschend: "Andere sagten, sie hätten es gewusst, aber wir haben bis zur letzten Minute mit ihm gesprochen."

Auch Ex-Stürmerkollege Luis Suárez schmerzte der Abgang Neymars in Richtung PSG: "Ich habe probiert, ihn davon zu überzeugen, dass hier der beste Platz für ihn ist. Aber er war natürlich völlig frei in seiner Entscheidung. Wegen unserer Freundschaft tat es weh, ihn ziehen zu lassen", sagte der Uruguayer gegenüber dem spanischen Fachmagazin "Sport". 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten