14.11.2017 11:47 Uhr

Medien: Klopp baggert an Barça-Verteidiger

Angeblich Thema beim FC Liverpool: Barça-Profi Javier Mascherano (2.v.r.)
Angeblich Thema beim FC Liverpool: Barça-Profi Javier Mascherano (2.v.r.)

Der Vertrag von Javier Mascherano beim FC Barcelona läuft noch bis 2019. Schon länger wird der Argentinier mit einem vorzeitigen Abschied aus Katalonien in Verbindung gebracht. Bereits in der Winterpause könnte der Defensiv-Allrounder Barça verlassen.

Wie der "Daily Mirror" berichtet, sind nämlich Jürgen Klopp und der FC Liverpool an der Verpflichtung von Mascherano interessiert. Demnach sollen die Reds sogar Favorit im Wechsel-Poker sein.

Für den Argentinier wäre ein Transfer auf die Insel eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Von 2007 bis 2010 stand Mascherano bereits an der Anfield Road unter Vertrag, eher er für 20 Millionen Euro zu Barcelona wechselte.

Bei den Katalanen ist der Nationalspieler derzeit keine unumstrittene Stammkraft mehr und muss Gerard Piqué sowie Samuel Umtiti meist den Vortritt lassen.

Neben Liverpool wird Mascherano auch mit einer Rückkehr nach Argentinien in Verbindung gebracht. Die erste Profistation des 33-Jährigen war River Plate, von wo aus er den Sprung über Brasilien in die Premier League schaffte.

"Ich glaube, ein Kapitel meiner Karriere muss bei River Plate geschrieben werden", sagte Mascherano vor kurzem gegenüber "TNT Sports": "Ich habe ein gutes Verhältnis zu Präsident Rodolfo D'Onofrio und wir sprechen regelmäßig. Geld spielt dabei keine Rolle."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten