23.11.2017 12:26 Uhr

Rapid verlängert mit Stephan Auer

Stephan Auer bleibt ein Rapidler
Stephan Auer bleibt ein Rapidler

Nur wenige Tage nachdem Philipp Schobesberger mit einem neuen Vertrag ausgestattet wurde, verlängerte Rapid auch mit Stephan Auer. Der Defensiv-Allrounder, dessen Vertrag ursprünglich im Sommer 2018 ausgelaufen wäre, bleibt nun bis 2020 in Hütteldorf.

"Für mich, noch dazu als gebürtiger Wiener, ist dieser Klub das Non-Plus-Ultra in Österreich und umso mehr schätze ich das Vertrauen und die Wertschätzung der sportlichen Leitung. Ich bin stolz, auch über den Sommer hinaus für Rapid zu spielen und sehr optimistisch, dass ich in dieser Zeit mit meinen Mannschaftskollegen und unseren fantastischen Anhängern wesentlich mehr Höhen als Tiefen erleben werde", meinte Auer in einer Presseaussendung.

Auch Sportdirektor Fredy Bickel zeigte sich hocherfreut: "Stephan Auer ist ein enorm wertvoller und in der Defensive vielfältig einsetzbarer Spieler, der sich auch in der Mannschaft ein hohes Standing erarbeitet hat. Sein konstant starken Leistungen sind auch anderen Klubs aufgefallen, umso mehr freut es mich, dass wir uns schon jetzt über eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigen konnten."

Auer kam im Sommer 2015 von der Admira zu Rapid und absolvierte seitdem 71 Pflichtspiele. In dieser Saison entwickelte er sich zum Stammspieler und ist im Moment als rechter Verteidiger gesetzt. Der 26-Jährige kann als universeller Spieler aber auch so gut wie jede andere Position im defensiven Bereich einnehmen.

Mehr dazu:
>> Rapid bindet Schobesberger bis 2022 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten