12.12.2017 11:27 Uhr

Rapid und Austria im Charity-Einsatz

Austrianer und Rapidler im Einsatz für den guten Zweck
Austrianer und Rapidler im Einsatz für den guten Zweck

Vor der letzten Bundesligarunde des Jahres 2017 am kommenden Wochenende lassen Rapid und die Wiener Austria den Fußball zumindest zeitweise in den Hintergrund geraten. Spieler und Mitarbeiter der Vereine engagieren sich in karitativen Einrichtungen für den guten Zweck.

Den Anfang macht die Austria am Dienstag im St. Anna Kinderspital am Altersgrund. Ab 14:00 Uhr wird die gesamte Mannschaft der "Veilchen" dort ihren traditionellen Besuch abhalten und Geschenke an die kleinen Patienten verteilen.

Rapidler schenken Suppe und Punsch aus

Ab 18:00 Uhr stehen dann die Rapidler Thanos Petsos und Thomas Schrammel beim Caritativen Punsch der Stadtdiakonie Wien in der Resselgasse nahe des Karlsplatzes im 4. Bezirk für Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung und werden dort auch Punsch ausschenken.

Am Donnerstag unterstützen die Rapid-Kicker Thomas Murg, Giorgi Kvilitaia und Andreas Kuen sowie Co-Trainer Martin Bernhard ab 17:30 Uhr die Aktion "Suppe mit Sinn" im Stadioncenter neben dem Happel-Stadion und am Freitag ab 18:30 schenken die Verteidiger Christopher Dibon und Manuel Thurnwald am Hainburger Adventmarkt in Niederösterreich Punsch für den guten Zweck aus.

Durch die von der grün-weißen Fanszene initiierte Aktion "Wiener helfen Wienern" wurden übrigens 65.000 Euro für das Kindershospiz Netz gesammelt.

Mehr dazu:
>> Die letzte Bundesligarunde des Jahres auf weltfussball

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten