22.12.2017 22:39 Uhr

Gunners und Reds teilen sich Punkte in irrer Partie

Im Duell zwischen Liverpool und dem FC Arsenal gab es keinen Sieger
Im Duell zwischen Liverpool und dem FC Arsenal gab es keinen Sieger

Die englischen Fußball-Spitzenklubs FC Arsenal und FC Liverpool haben sich in der Premier League einen spektakulären Schlagabtausch geliefert.

Im Verfolgerduell trennten sich die Londoner und die von Jürgen Klopp trainierten Reds 3:3 (0:1) - damit verpassten es beide Teams, den Abstand zur Tabellenspitze zu reduzieren. Liverpool (35) liegt als Vierter knapp vor Arsenal (34). Spitzenreiter Manchester City (52) ist bereits weit entfernt.

Philippe Coutinho (26.) und Mohamed Salah (52.) brachten Liverpool zunächst mit 2:0 in Führung, ehe Arsenal innerhalb von nur fünf Minuten das Spiel drehte. Alexis Sanchez (53.), Granit Xhaka (56.) und Weltmeister Mesut Özil (58.) schossen die Mannschaft von Teammanager Arsène Wenger in Führung.

Der ehemalige Hoffenheimer Bundesliga-Profi Roberto Firmino (71.) glich kurz darauf aus. Den Treffer des Brasilianers hatte Emre Can stark aufgelegt.

Pep Guardiolas ManCity, das am Samstag auf AFC Bournemouth trifft, Manchester United (41 Punkte/bei Leicester City) und Titelverteidiger FC Chelsea (38/beim FC Everton) könnten ihren Vorsprung auf Arsenal und Liverpool im Laufe des 19. Spieltags noch ausbauen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten