28.12.2017 16:00 Uhr

Saša Papac schwärmt von Ex-Wolf Mehremić

Hier räumt Mehremic noch Atanga weg. Der ist nun neu beim SKN
Hier räumt Mehremic noch Atanga weg. Der ist nun neu beim SKN

Željezničars neuer Sportdirektor Saša Papac schwärmt von Neuerwerbung Adi Mehremić. Der 25-Jährige wechselte vor Weihnachten ablösefrei vom SKN zum bosnischen Spitzenklub.

"Er ist körperlich stark und in der Verteidigung in verschiedenen Positionen einsetzbar", weiß der Ex-Austrianer Papac, "wir erwarten, dass er zusätzliche Qualität in unser Spiel bringt." Ziele sind Meistertitel und Cupsieg.

Beim SKN war Mehremić im Frühjahr 2017 als Linksverteidiger eine größtenteils verlässliche Stammkraft. Unter Neo-Sportdirektor Markus Schupp spielte der ehemalige Schützling von Frenkie Schinkels bei den Niederösterreichern jedoch keine Rolle mehr und sein Vertrag wurde aufgelöst. Schinkels hatte Mehremić beim Europacup-Gastspiel der Admira gegen Spartak Myjava in der NV Arena entdeckt: "Die Slowaken haben ihn nicht immer pünktlich bezahlt. Deswegen war er gleich sehr aufmerksam."

Der Bosnier ist nun überglücklich über seine neue Herausforderung. "Es ist eine Ehre, ein Vergnügen, aber auch eine Verpflichtung, das blaue Dress und das blaue Wappen auf der Brust zu tragen", sagte Mehremić bei seiner Präsentation bei Željezničar.

Meister Papac

Papac hatte - ebenfalls vornehmlich als Linksverteidiger - eine weitaus erfolgreichere Zeit in Österreich als Mehremić, spielte zwei Jahre bei der Austria, davor drei beim FC Kärnten. 2006 holter er unter dem Trainerduo Peter Stöger/Frenkie Schinkels mit den Veilchen das Double und wechselte drei Monate später um kolportierte 500.000 Euro Ablöse zu den Rangers nach Schottland.

Mehr dazu:
>>  Ergebnisse und Tabelle Premier Liga

ts

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten