11.01.2018 23:24 Uhr

Furioses Barca lässt auch im Pokal nichts anbrennen

Der FC Barcelona fegte Celta Vigo mit 5:0 vom Feld
Der FC Barcelona fegte Celta Vigo mit 5:0 vom Feld

Der spanische Rekordpokalsieger FC Barcelona hat mühelos das Viertelfinale der Copa del Rey erreicht und seine Chance auf das Triple gewahrt.

Das Team um Superstar Lionel Messi setzte sich im Achtelfinalrückspiel gegen Celta Vigo mit 5:0 (4:0) durch, im ersten Duell war Barca nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

In der Primera División hat Barcelona nach 18 Spieltagen bereits neun Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger Atletico Madrid. In der Champions League bekommen es die Katalanen im Achtelfinale mit dem FC Chelsea zu tun. Mit einem Doppelpack (13. und 15.) legte Messi, jeweils nach Vorlage von Jordi Alba, früh den Grundstein zum Sieg. Zudem trafen Jordi Alba (28.), wiederum nach Messi-Assist, Luis Suárez (31.) und der frühere Schalker Ivan Rakitic (87.).

"Es ist ein Luxus, Leo im Team zu haben. Er ist der Beste der Geschichte. Wir schauen immer, wo der andere steht, um Tore zu erzielen", lobte Jordi Alba Doppelpacker Messi. Messi glänzte in den letzten 14 Spielen mit 24 Torbeteiligungen. 14 Mal traf La Pulga selbst, zehn Mal bereitete er einen Treffer vor. Für die Katalanen ist es das 28. Pflichtspiel ohne Niederlage.

Top-Neuzugang Philippe Coutinho fehlte den Gastgebern verletzt. Der 25-Jährige leidet an einer Oberschenkelverletzung.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten