12.01.2018 08:54 Uhr

Tottenham-Boss: Kane und Alli bleiben

Harry Kane und Dele Alli gehören zu den Leistungsträgern der Spurs
Harry Kane und Dele Alli gehören zu den Leistungsträgern der Spurs

Harry Kane und Dele Alli von Tottenham Hotspur werden seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Doch Klub-Boss Daniel Levy hat einem möglichen Abgang der Leistungsträger jetzt einen Riegel vorgeschoben.

"Ich kann versichern, dass jeder Spieler, den wir halten wollen auch in der nächsten Saison noch für Tottenham Hotspur spielen wird", erklärte der Chef gegenüber britischen Medien: "Ich bin mir zu 100 Prozent sicher."

Kane gehört aktuell zu den besten Stürmern der Welt. Kein Wunder, dass Real Madrid die Fühler nach dem Nationalspieler ausgestreckt haben soll. Am vergangen Sonntag hatte der "Mirror" noch berichtet, die Spurs verlangen 338 Millionen Euro für ihren Top-Goalgetter, der damit der teuerste Fußballer aller Zeiten wäre.

Sollte es allerdings nicht zu einem Verkauf kommen, wie Levy verspricht, winkt Kane ein neues Mega-Gehalt. Wenn der 24-Jährige seinen 2022 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert, steigt er laut "Daily Mail" zum bestbezahlten englischen Profi-Kicker auf. Kane würde dann etwa 240.000 Euro pro Woche einstreichen.

Auch Alli mit neuem Mega-Vertrag?

Auch Dele Alli war offenbar in den Fokus von Real Madrid gerückt. Der Mittelfeldspieler sollte in Spanien den Abgang von James Rodríguez zum FC Bayern kompensieren.

Laut "Daily Mail" soll der Nationalspieler seinen bis 2022 laufenden Vertrag nicht nur erfüllen, sondern sogar vorzeitig verlängern. Dem Bericht zufolge befindet sich der 21-Jährige bereits in Verhandlungen mit den Verantwortlichen der Spurs. Im Raum steht eine Verdopplung seines Gehalts auf 112.00 Euro pro Woche.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten