22.01.2018 17:41 Uhr

Rapid und Austria Wien verlieren gegen Rumänen

Rapid und die Austria kassierten gegen Cluj bzw. Dinamo Bukarest Niederlagen
Rapid und die Austria kassierten gegen Cluj bzw. Dinamo Bukarest Niederlagen

Die Wiener Großklubs Rapid und Austria unterliegen in Testspielen CFR Cluj beziehungsweise Dinamo Bukarest aus Rumänien.

Sowohl für Rapid als auch für die Wiener Austria setzte es am Montagnachmittag Niederlagen in der Wintervorbereitung. Die "Veilchen" verloren im Zypern-Trainingslager gegen Dinamo Bukarest mit 2:3, Rapid unterlag CFR Cluj in Spanien 1:3.

Zunächst drehten Ibrahim Alhassan und Mohammed Kadiri einen 0:1-Rückstand noch in eine Austria-Führung, die die Violetten aber schnell wieder aus der Hand gaben. Am Ende holte der Tabellensiebte der rumänischen Liga in Deryneia den Sieg.

Austria-Trainer Fink: "Müssen uns noch einiges erarbeiten"

Austria-Trainer Thorsten Fink sagte nach dem Spiel: "Mit dem Ergebnis können wir natürlich nicht zufrieden sein, aber es war wichtig, dass alle noch einmal so eine Matcheinheit bekommen haben. Gegen Ende des Spiels haben wir gezeigt, dass wir spielerisch mehr draufhaben, aber natürlich wissen wir auch, dass wir uns noch einiges erabeiten müssen."

Aufstellung Austria Wien: Hadžikić - Gluhaković (60., Blauensteiner), Kadiri (60., Madl), Borković (60., Stronati), Salamon (60., Stangl) - Alhassan (60., Holzhauser) - Sarkaria (60., Venuto), Vastić (60., Prokop), Lee (60., Pires), De Paula (77., Fitz) - Monschein (60., Friesenbichler)

Austria-Tore: Kadiri (47.), Alhassan (49.)

Rapid mit verdienter Niederlage gegen Cluj

In der Sportanlage Oliva Nova, 60 Kilometer nördlich von Rapids Trainingscamp in Benidorm, gerieten die Grün-Weißen bereits in der Anfangsphase in Rückstand und taten sich gegen Cluj auch im weiteren Spielverlauf schwer. Max Hofmann gelang zwar in Minute 68 der Ausgleich, zehn Minuten später brachte ein Elfmeter den rumänischen Tabellenführer jedoch wieder auf die Siegerstraße. Kurz vor Schluss fiel sogar noch der Treffer zum 1:3.

Die beste Nachricht aus Sicht der Hütteldorfer war an diesem Nachmittag die Rückkehr von Ivan Močinić. Der wieder genesene Kroate war zuletzt im August des vergangenen Jahres in einem Match auf dem Platz gestanden und spielte gegen Cluj in der zweiten Hälfte.

"Es war für uns der erwartete Test gegen internationale Topmannschaft", so Rapid-Trainer Goran Djuricin nach der Partie. "Dieses Spiel hat den Zweck durchaus erfüllt, denn wir haben gesehen, an welchen Schrauben wir in unserer Vorbereitung noch drehen müssen."

Aufstellung Rapid Wien: Strebinger - Pavelić (46. Auer), Sonnleitner (46. M. Hofmann), Galvão (46. Müldür), Kuen - Petsos (46. Močinić) - Murg (46. Arase, 70. Petsos), Szántó, Schwab (46. S. Hofmann), Schobesberger (46. Bolingoli) - Joelinton (46. Berisha)

Rapid-Tor: M. Hofmann (68.)

Mehr dazu:
>> Die Wintervorbereitung der Bundesligisten

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten