24.01.2018 10:25 Uhr

Djuricin rechnet nicht mit Neuzugang

Einzig der von den Amateuren hochgezogene Armin Mujakić verstärkt den Angriff
Einzig der von den Amateuren hochgezogene Armin Mujakić verstärkt den Angriff

Der SK Rapid Wien wird mit dem vorhandenen Stürmern in die Frühjahrssaison gehen. "Ich rechne nicht damit, dass wir im Winter einen Zugang haben. Ich bin mit unserem Kader zufrieden", meinte Goran Djuricin im "Kurier".

"Im Frühjahr hilft uns nur ein Stürmer, der uns sofort besser macht. Wir haben aber gute Leute. Also wäre die Lösung sehr teuer", meinte der Trainer.

Forciert wird weiterhin eine fixe Verpflichtung von Joelinton. Der ist aber noch langfristig an TSG Hoffenheim gebunden, die ausgehandelte Kaufoption ist für Rapid nicht leistbar. Sportdirektor Fredy Bickel sucht deswegen gemeinsam mit dem Brasilianer nach Möglichkeiten, wie die Deutschen dennoch überzeugt werden können.

Nachgedacht über einen sofortigen Neuzugang wurde in den vergangenen Wochen dennoch viel. An Robert Berić von AS Saint-Etienne, Alexander Schmidt von Liefering und Bernd Gschweidl vom WAC bestand zumindest temporäres Interesse.

Nach dem Abgang von Thomas Schrammel ist die geplante grün-weiße Kaderreduktion so gut wie abgeschlossen. Philipp Malicsek und Philipp Prosenik wurden abgegeben. Bei Eren Keles und Andreas Kuen könnte sich noch etwas ergeben. 

Diashow: Die Winterzugänge der Bundesliga-Klubs

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten