26.01.2018 12:45 Uhr

Polsters Viktoria im "FourFourTwo"-Magazin

Toni Polster bleibt entspannt
Toni Polster bleibt entspannt

Der von Toni Polster trainierte Stadtliga-Klub SC Wiener Viktoria hat es in die Online-Ausgabe des internationalen "FourfourTwo"-Magazins geschafft. In die Rubrik: Verrückteste Sponsoren!

Seit ein paar Wochen ziert Österreichs größter Cannabis-Steckling-Produzent "Flowery Fields" die Dress des Tabellen-Elften der Wiener Liga. "Mit dem Kooperationsvertrag ist es uns möglich geworden wirtschaftlich solider aufzutreten. Dreißig Prozent des Sponsorships laufen in Sozialprojekte", verkündete Obmann Roman Zeisel bei der Präsentation. 

"Ja natürlich ist ein Cannabis-Produzent ein etwas ungewöhnlicher Sponsor ... ich sehe das relativ entspannt. Das ist ein echter Mehrwert für unseren Verein", erklärte Polster.

"Es gibt keine Hinweise, dass das Team die Produkte seines Sponsors getestet hat. Aber letztes Jahr im Mai haben sie 0:24 gegen Wienerberg verloren. Jeder kann sich seine Meinung bilden", witzelt "FourFourTwo".

Besonders vergnüglich findet das als Printprodukt in 17 Ländern erscheinende "FourFourTwo" u.a. auch den aktuellen Sponsor von Everton "Angry Birds", den ehemaligen Braunschweig-Sponsor "Jägermeister" oder den ehemaligen Getafe-Sponsor "Burger King". Amüsant finden die Redakteure auch, dass mit Atlético ein spanischer Spitzenklub Werbung für Urlaub in Aserbaidschan gemacht hat.

Fotocredit: Getty Images, Imago (3x) 

Mehr dazu:
>> Leeds-Fans laufen Sturm gegen neues Logo

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten