28.01.2018 19:31 Uhr

Chelsea und City spazieren ins FA-Cup-Achtelfinale

Michy Batshuayi erzielte gegen Newcastle einen Doppelpack
Michy Batshuayi erzielte gegen Newcastle einen Doppelpack

Im englischen FA Cup setzte es eine bittere Niederlage für Teammanager Jürgen Klopp und seinen FC Liverpool, souveräne Siege dagegen für die deutschen Fußball-Nationalspieler Leroy Sané, Ilkay Gündogan und Antonio Rüdiger.

Liverpool verabschiedete sich mit einem enttäuschenden 2:3 (1:3) gegen West Bromwich Albion aus dem FA Cup. West Bromwich drehte das Spiel nach dem Treffer des Ex-Hoffenheimers Roberto Firmino (5.) durch Jay Rodriguez (7., 11.) innerhalb von nur fünf Minuten. Nach dem Eigentor des Ex-Schalkers Joel Matip (45.) konnten die Reds durch Mohamed Salah (78.) nur noch verkürzen.

Dagegen gaben sich die Favoriten FC Chelsea, Manchester City und Manchester United keine Blöße. City ging schon nach acht Minuten in Führung, als der ehemalige Bundesliga-Profi Kevin De Bruyne einen Freistoß unter der Mauer hindurch ins Tor schoss. Kurz vor der Pause sorgte Raheem Sterling per Kopf für die Vorentscheidung (37.).

City-Teammanager Pep Guardiola war nach dem Sieg sehr zufrieden: "Es ist schwer gegen Zweitligisten zu spielen, die weit oben in der Tabelle stehen. Was sie auf dem Platz zeigen, ist wirklich gut." Auch die Mehrfachbelastung scheint für die Citizens kein Problem zu sein. "Wir lassen nicht nach und kämpfen in jedem Spiel. Ich bin wirklich sehr stolz", so der ehemalige Bayern-Trainer.

Tottenham entgeht der Blamage

Auch Chelsea stellte die Weichen früh auf Sieg, Stürmer Michy Batshuayi traf schon vor dem Seitenwechsel doppelt (31./44.). Flügelspieler Marcos Alonso machte in der 72. Minute alles klar.

Bereits am Samstag hatte sich Manchester United beim Debüt von Neuzugang Alexis Sánchez lange Zeit schwer getan, am Ende aber einen standesgemäßen 4:0 (1:0)-Sieg beim Viertligisten Yeovil Town erreicht. Tottenham Hotspur kam beim Viertligisten Newport County nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und muss ins Wiederholungsspiel. Stürmerstar Harry Kane bewahrte die Spurs gegen den Underdog mit seinem Ausgleichstreffer in der 82. Minute vor dem blamablen Aus.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten