31.01.2018 18:09 Uhr

Arsenal bestätigt Abgang von Olivier Giroud

Olivier Giroud läuft ab sofort für den FC Chelsea auf
Olivier Giroud läuft ab sofort für den FC Chelsea auf

Im Rahmen des großen Stürmer-Dominos zwischen Borussia Dortmund, dem FC Chelsea und dem FC Arsenal wechselt der französische Fußball-Nationalspieler Olivier Giroud von den Gunners an die Stamford Bridge.

Giroud, der seit 2012 bei den Gunners unter Vertrag stand, unterschreibt beim FC Chelsea einen Vertrag bis zum Sommer 2019. Für den Stürmer überweisen die Blues übereinstimmenden Medienberichten zufolge einen Basisablöse in Höhe von 17,5 Millionen Euro. Weitere 2,5 Millionen Euro könnten in Form von erfolgsabhängigen Bonuszahlungen hinzukommen.

"Oli hat dem Klub wertvolle Dienste erwiesen, uns nie hängen lassen und uns viele Male gerettet. Sein Verhalten war immer über jeden Zweifel erhaben. Er hat immer 100 Prozent für das Team gegeben", verabschiedete sich Arsenal-Coach Arsène Wenger von seinem Landsmann, der für die Gunners in 253 Pflichtspielen 105 Tore erzielte.

"Chelsea ist eines der größten Teams der Premier League. Ich bin sehr stolz, hier einen Vertrag unterschrieben zu haben und freue mich darauf, für den Klub zu spielen", sagte Giroud bei seiner Vorstellung an der Stamford Bridge.

Chelsea-Chefin Marina Granovskaia schwärmte unterdessen: "Olivier hat seine Klasse auf höchstem Level unter Beweis gestellt und wir sind sehr froh, ihn als Spieler beim FC Chelsea begrüßen zu können. Wir sind uns sicher, dass er ein fantastischer Neuzugang sein wird."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten