06.02.2018 15:34 Uhr

Carvajal-Slapstick: Real-Einspruch abgewiesen

Dani Carvajal fehlt Real im Hinspiel gegen Paris
Dani Carvajal fehlt Real im Hinspiel gegen Paris

Die UEFA hat den Einspruch von Real Madrid bezüglich der kuriosen Gelb-Sperre von Abwehrspieler Dani Carvajal abgelehnt. Damit fehlt der Außenverteidiger den Königlichen im Achtelfinale der Champions League gegen Paris Saint-Germain.

"Die Disziplinarkommission der UEFA lehnt den Einspruch ab und bestätigt die Sperre von Daniel Carvajal", teilte der Verband am Dienstag mit. "Nachdem er beim Spiel gegen Borussia Dortmund fehlte, muss der Spieler noch eine Partie aussetzen."

Carvajal hatte im Champions-League-Spiel gegen APOEL Nikosia (6:0) seine dritte Gelbe Karte im Wettbewerb offensichtlich bewusst provoziert, um die Sperre im letzten Gruppenspiel gegen Borussia Dortmund zu verbüßen. Der Spanier hatte sich für die Ausführung eines Einwurfes kurz vor dem Abpfiff ganze 21 Sekunden Zeit gelassen.

Aufgrund der augenscheinlichen Absicht Carvajals verlängerte die UEFA die Sperre auf zwei Spiele, eines davon muss Carvajal noch verbüßen. Real hatte dagegen Einspruch eingereicht, die UEFA wies diesen nun jedoch ab. Folglich fehlt Carvajal Real im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen PSG am 14. Februar.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten