11.02.2018 19:12 Uhr

Inter stoppt Negativ-Serie - Neapel an der Spitze

Yann Karamoh gelang der Siegtreffer gegen Bologna
Yann Karamoh gelang der Siegtreffer gegen Bologna

Der SSC Neapel hat die Tabellenführung in der italienischen Serie A zurückerobert und weiter Selbstvertrauen vor dem Europa-League-Duell gegen RB Leipzig getankt.

Das Team von Trainer Maurizio Sarri gewann das Spitzenspiel gegen Lazio Rom 4:1 (1:1) und überholte mit dem achten Ligasieg in Serie wieder Rekordmeister Juventus Turin.

Neapel liegt mit 63 Punkten einen Zähler vor Juve, das am Freitag mit dem deutschen Weltmeister Sami Khedira 2:0 beim AC Florenz gewann. Lazio ist mit 46 Punkten Dritter. Am Donnerstag empfängt Neapel im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde den deutschen Vizemeister.

Die Tore für Neapel erzielten José Callejón (43.), Mario Rui (56.) und Dries Mertens (73.), dazu unterlief Lazio-Akteur Wallace ein Eigentor (54.). Stefan de Vrij hatte die Gäste früh in Führung gebracht (3.).

Inter beendet Negativserie

Am Sonntag beendete Youngster Yann Karamoh die zwei Monate dauernde Sieglos-Serie von Inter Mailand. Der 19-jährige Franzose erzielte bei seinem ersten Startelf-Einsatz in der Liga den Siegtreffer beim 2:1 (1:1) gegen den FC Bologna. Inter sprang mit 48 Punkten auf Rang drei.

"Im San Siro zu spielen ist unglaublich", freute sich Matchwinner Karamoh hinter: "Mit Applaus verabschiedet zu werden ist ein unbeschreibliches aber wundervolles Gefühl."

Unterdessen verpatzte Borussia Dortmunds Gegner in der Europa League seine Generalprobe. Atalanta Bergamo rettete gegen den SC Crotone einen Punkt (1:1), nachdem spät der Ausgleichstreffer gelang.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten