11.02.2018 19:32 Uhr

Souveräne Liverpooler jagen ManUnited

Roberto Firmino und Mohamed Salah sorgten für die Treffer in Southampton
Roberto Firmino und Mohamed Salah sorgten für die Treffer in Southampton

Der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp hat am 27. Spieltag der englischen Fußballliga einen Pflichtsieg eingefahren.

Am Sonntagabend gewann die Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Emre Can 2:0 (2:0) beim Abstiegskandidaten FC Southampton und verringerte mit 54 Punkten den Rückstand auf den Tabellenzweiten Manchester United, der gegen Newcastle United patzte (0:1), auf zwei Zähler.

Der brasilianische Nationalspieler Roberto Firmino (6.) erzielte die frühe Führung für Liverpool. Kurz vor der Pause erhöhte Mohamed Salah (42.), Afrikas Fußballer des Jahres 2017, auf 2:0. Auch in Durchgang zwei waren die Gäste klar spielbestimmend. Doch auch nach mehreren Chancen wollte das Leder nicht mehr den Weg ins Southampton-Tor finden.

Bei der Rückkehr des 84,5-Millionen-Mann Virgil van Dijk an seine alte Wirkungsstätte verlor dessen ehemaliger Klub das erste Spiel nach sechs Partien ohne Niederlage und bleibt auf Abstiegsplatz 18. Der 26 Jahre alte Niederländer war Ende Dezember mit seinem Wechsel nach Liverpool zum teuersten Abwehrspieler der Fußball-Geschichte aufgestiegen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten