20.02.2018 13:33 Uhr

Salzburg-Gastspiel beim "harten Brocken" Porto

Dominik Szoboszlai und Trainer Gerhard Struber wollen auch die Hürde Porto nehmen
Dominik Szoboszlai und Trainer Gerhard Struber wollen auch die Hürde Porto nehmen

Titelverteidiger Red Bull Salzburg muss im Achtelfinale der UEFA Youth League auswärts beim FC Porto ran. "Jungbullen"-Coach Gerhard Struber warnt vor einem "robusten Team", das "sehr variabel agieren kann".

Nach dem überzeugenden 5:2-Erfolg über Sporting Lissabon in der Zwischenrunde Anfang des Monats trifft die U19 von Red Bull Salzburg im Achtelfinale der UEFA Youth League erneut auf Alterskollegen aus Portugal.

Am Mittwoch (14:00 Uhr MEZ) gastiert das Team von Trainer Gerhard Struber beim FC Porto, der seine Vorrundengruppe mit fünf Siegen und einer Niederlage klar gewann. Dementsprechend zollt Struber dem nächsten Gegner seiner Schützlinge großen Respekt.

Salzburgs U19-Trainer stellt Porto über Sporting

"Porto ist nicht nur eine sehr talentierte, sondern auch schon eine sehr reife Mannschaft und meiner Meinung nach über Sporting Lissabon zu stellen", meint der Trainer. Die "Jungdrachen" seien "ein sehr robustes Team, das in seiner Spielweise sehr variabel agieren kann. Ein harter Brocken, auf den wir uns wieder gezielt und sorgfältig vorbereiten werden."

>> Liveticker: FC Porto U19 gegen Red Bull Salzburg U19

Struber muss in Portugal auf Kapitän Luca Meisl verzichten, da der 18-jährige Innenverteidiger im erweiterten Kader der Profis für deren Europa-League-Rückspiel gegen Real Sociedad am Donnerstag (21:05 Uhr) steht. Dafür steht Mahamadou Dembélé nach abgesessener Sperre wieder zur Verfügung.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten