17.03.2018 14:52 Uhr

Hinterseer-Festspiele in Sandhausen

Ab zum Abklatschen mit
Ab zum Abklatschen mit "Hansi" © Imago/Foto2press

ÖFB-Legionär Lukas Hinterseer hat den VfL Bochum in der Zweiten Liga quasi im Alleingang zum 3:2-Auswärtssieg beim SV Sandhausen geschossen. "Hansi" schlug zwei Mal mit rechts und einmal mit links zu.

Sandhausen (Stefan Kulovits spielte bis zur 68. Minute) lag nach 24 Minuten schon 2:0 in Front! Dann kam "Hansi" und traf in der 26., 56. und 63. Minute für Bochum. Für den VfL war das ein ganz wichtiger Auswärtssieg im Abstiegskampf. Sandhausen ist damit endültig aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze.

Insgesamt hat Hinterseer diese Saison schon neun Mal zugeschlagen und führt damit souverän die interne Torschützenliste der Bochumer an. Der Tiroler ist neben Rubin Okotie (2015) erst der zweite Österreicher, dem in der Zweiten Liga ein Triplepack gelang. "Ein schönes Gefühl. Gerade wir Offensiven sind ja heuer hier oft in der Kritik gestanden. Da tut das natürlich gut", sagte Hinterseer im Flash-Interview auf "Sky".

Auch Hosiner schlug zu

Beim 2:2-Unentschieden vom 1. FC Union Berlin gegen Jahn Regensburg erzielte wiederum ÖFB-Legionär Philipp Hosiner das zwischenzeitliche 2:1 für die Union. Für den Burgenländer war es das erste Saisontor, er spielte bis zur 82. Minute.  Christopher Trimmel war bei den Berlinern bis zum Schluss im Einsatz.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Zweite Liga

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten