23.03.2018 10:07 Uhr

Geplatzter Wechsel: Martínez hat BVB "gewarnt"

Lautaro Martínez (re.) hat sich zum Interesse des BVB geäußert
Lautaro Martínez (re.) hat sich zum Interesse des BVB geäußert

Dass sich Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund die geplante Verpflichtung von Sturm-Juwel Lautaro Martínez wohl abschminken muss, hat sich bereits zu Beginn der Woche angedeutet. Der junge Argentinier steht bei einem anderen Klub im Wort. Trotzdem hat sich der Youngster nun konkret zum Werben des BVB geäußert.

Nach den Angaben des Angreifers hätten die Schwarzgelben wohl eine bessere Chance auf eine Verpflichtung gehabt, wenn sie sich ein wenig beeilt und intensiver um den 20-Jährigen bemüht hätten. "Sie kamen zu mir nach Hause, wir unterhielten uns und sie erbaten noch Zeit", berichtete Martínez gegenüber "TycSports" von der Vorgehensweise der Verantwortlichen der Borussia. 

"Wir haben sie gewarnt, dass viele andere Vereine Interesse zeigen und Angebote abgegeben haben", fuhr der Stürmer fort und erklärte: "Die Situation haben sie akzeptiert."

Der Profi vom argentinischen Erstligisten Racing Club habe sich daraufhin für Inter Mailand entschieden. "Sie kamen nach Buenos Aires mit der klaren Vorstellung, mich zu holen", berichtete der 20-Jährige. 

Auch Victor Blanco, Präsident des Racing Clubs, bestätigte gegenüber "La Oral Deportiva" das Angebot des BVB, sagte jedoch: "Wir haben das Angebot abgelehnt, weil wir mit Inter Mailand zu 90 Prozent einig sind."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten