17.04.2018 19:16 Uhr

BVB fordert Klopps Liverpool beim Champions Cup

Jürgen Klopp trifft auf seinen alten Verein Borussia Dortmund
Jürgen Klopp trifft auf seinen alten Verein Borussia Dortmund

Liverpools Teammanager Jürgen Klopp und Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund sehen sich in der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 wieder.

Im Rahmen des International Champions Cup (ICC) in den USA testet der Champions-League-Halbfinalist am 22. Juli in Charlotte/North Carolina gegen den BVB. Das gaben beide Vereine am Dienstag bekannt.

Zwei Tage zuvor trifft der DFB-Pokalsieger im Rahmen seiner USA-Reise in Chicago auf den englischen Meister Manchester City sowie am 25. Juli in Pittsburgh auf den portugiesischen Rekordmeister Benfica.

Zuletzt waren Liverpool und Dortmund im denkwürdigen Europa-League-Viertelfinale im April 2016 aufeinandergetroffen. Damals setzte sich Klopp mit den Reds nach einem spektakulären 4:3-Erfolg an der Anfield Road durch. Das Hinspiel in Dortmund endete 1:1.

Watzke schwärmt vom Champions Cup

Die erneute Einladung für den ICC ist nach Ansicht von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, "eine Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen. Mehr und mehr zu einem festen Bestandteil dieser Turnierserie der bekanntesten und erfolgreichsten Fußballklubs der Welt zu werden, unterstreicht den hohen Stellenwert von Borussia Dortmund."

Zudem wird der BVB bereits nach dieser Saison am 20. Mai zu einer Kurzreise nach Los Angeles aufbrechen. Nach einer öffentlichen Trainingseinheit auf dem Campus der University of Carolina (UCLA) geht es am 22. Mai gegen den seit dieser Saison in der Major League Soccer spielenden Los Angeles FC.

Bei dem hochkarätig besetzten Champions Cup nehmen unter anderem auch Rekordmeister Bayern München, Frankreichs Topklub Paris Saint-Germain und der italienische Rekordmeister Juventus Turin teil.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten