29.04.2018 14:52 Uhr

Celtic filetiert Rangers und ist Meister

Großes Kino im Paradise! Celtic FC bezwang Sonntag Erzrivale Rangers FC im Old Firm mit 5:0 und steht damit drei Runden vor Schluss des Meister-Playoffs zum siebenten Mal in Folge als schottischer Champion fest.

Die Partie war schon zur Halbzeit gelaufen, nachdem PSG-Leihgabe Odsonne Edouard die "Bhoys" per Doppelpack in Führung geschossen hatte und knapp vor der Pause Eigengewächs James Forrest auf 3:0 erhöhte.

Nach dem 4:0 durch Tom Rogić (47.) hieß es schon "Let's all Do the Huddle!" und die freudetrunkenen Fans hüpften verkehrt zum Spielfeld mit ihren Armen über die Schultern der Nachbarn gelegt. Das 5:0 durch Callum McGregor (53.) sahen die meisten gar nicht.

Celtic ist damit bereits neun Old-Firm-Duelle in Folge unbesiegt. Insgesamt ist es der 49. Meistertitel für die "Bhoys". Die "Gers" halten seit 2011 bei 54. Einen Höhepunkt hat Celtic noch vor sich: Am 19. Mai geht es im Finale im Hampden Park gegen Motherwell FC um den schottischen Cup. In der Premiership konnten die "Steelmen" in drei Duellen Celtic zwei Remis abringen. Im League-Cupfinale bezwang Celtic Motherwell vergangenen November mit 2:0.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Meister-Playoff

red

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten