30.04.2018 10:29 Uhr

Barcelona vergisst Trio am Meisterleiberl

Gerard Deulofeu fühlt sich vom FC Barcelona vergessen
Gerard Deulofeu fühlt sich vom FC Barcelona vergessen

"Es ist auch mein Pokal, oder?", fragt Gerard Deulofeu vìa Twitter. Er und zwei weitere Winterabgänge des FC Barcelona scheinen nicht auf dem Meisterleiberl des frischgebackenen spanischen Champions auf.

Mit einem 4:2-Auswärtssieg bei Deportivo La Coruña sicherte sich der FC Barcelona den 25. Meistertitel der Klubgeschichte und fixierte damit auch den Abstieg der Gastgeber aus Galicien in die Segunda División.

Nach Spielende im Estadio Riazor streiften sich der dreifache Torschütze Lionel Messi und Kollegen die für diesen Anlass produzierten Meister-T-Shirts über, auf denen die Namen aller Kaderspieler in dieser Saison aufgedruckt sein sollten.

Sollten, denn drei der vier Kicker, die Barça im Winter verlassen hatten, fehlten auf der textilen Verewigung: Javier Mascherano, der zu Hebei Fortune nach China wechselte, sowie die verliehenen Offensivspieler Arda Turan (Istanbul Başakşehir) und Gerard Deulofeu (Watford).

FC Barcelona: Rafinha sehr wohl am Meisterleiberl verewigt

Deulofeu wunderte sich auf Twitter: "Es ist auch mein Pokal, oder?", fragte der 24-Jährige, der für Barça im Herbst immerhin zu zehn Einsätzen in der Liga, drei in der Champions League und je zwei in Cup und Supercup gekommen war.

Das Fehlen seines Namens beziehungsweise jener von Mascherano und Turan erscheint umso verwunderlicher angesichts der Tatsache, dass Rafinha Alcántara sehr wohl auf dem Meisterleiberl zu finden ist.

Der Brasilianer, der bis in den Winter an einer Meniskusverletzung laborierte, spielte diese Saison für die Katalanen lediglich 15 Minuten in der Copa del Rey.

David Mayr

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten