30.04.2018 19:36 Uhr

Rapid verlängert mit Trainer Djuricin

Goran Djuricin bleibt Rapid-Trainer
Goran Djuricin bleibt Rapid-Trainer

Der SK Rapid Wien geht mit Goran Djuricin in die nächste Saison. Der Vertrag mit dem Trainer wurde bis Sommer 2019 verlängert. Zusätzlich besitzt der Verein eine Option auf Verlängerung um eine weitere Saison.

"Ich habe gemeinsam mit meinem Team und der Mannschaft hart daran gearbeitet um viele Argumente für eine weitere Zusammenarbeit zu liefern. Umso mehr freut es mich, dass die Zusammenarbeit nun fortgesetzt wird und ich möchte mich auch für das damit verbundene Vertrauen bedanken", meinte der 43-Jährige in einer Presseaussendung.

Zusätzlich gab Djuricin ein Ziel für seine kommende Amtszeit aus: "Die Aufgabe als Rapid-Cheftrainer ist Verpflichtung und Ehre zugleich und mein persönlicher Ehrgeiz verpflichtet mich geradezu, diese möglichst erfolgreich, im Idealfall mit dem Erreichen eines Titels, auszufüllen."

Djuricin ist seit 9. April 2017 Cheftrainer der Hütteldorfer. In 47 Pflichtspielen holte er 25 Siege, 10 Remis und musste mit zwölf Niederlagen vom Platz gehen. Zuvor war der Wiener Co-Trainer unter Damir Canadi. Djuricin bleibt auch der gesamte Trainerstab erhalten.

Der Punkteschnitt von 1,81 dürfte auch Sportdirektor Fredy Bickel überzeugt haben: "Goran Djuricin hat die Mannschaft in einer enorm prekären Lage übernommen und es geschafft, dass die Entwicklung wieder nach oben geht. Trotz der zu erwartenden Rückschläge spielen wir eine durchaus ansprechende Saison, auch der Punkteschnitt ist angesichts der damaligen Startgegebenheiten absolut in Ordnung. Wichtiger aber, dass man eine klare Verbesserung und Weiterentwicklung der Mannschaft erkennen kann und zudem haben sich einige unserer Spieler unter der Leitung von Goran Djuricin auch individuell stark verbessert."

>> Bickel: Rapid spielt zwischen "Wahnsinn und Schwachsinn" 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten