02.05.2018 11:00 Uhr

Gerrard bestätigt Verhandlungen mit Rangers

Wechselt Stevie G. von der U18-Premier League ins schottische Premiership © Imago/PA Images
Wechselt Stevie G. von der U18-Premier League ins schottische Premiership © Imago/PA Images

Liverpool-Ikone Steven Gerrard hat Verhandlungen mit den Rangers bestätigt. Bereits am Donnerstag könnte es zur Einigung kommen.

Schottlands Rekordmeister trennte sich nach der 0:5-Pleite bei Celtic von Manager Graeme Morty und borderte interimistisch den Nordiren Jimmy Nicholl und den Finnen Jonatan Johanson an die Front.

"Ich hatte schon sehr positive Gespräche. Donnerstag sehen wir weiter", bestätigte Gerrard auf "BT Sport". Sowohl der Rangers-Klubboss Dave King, als auch der Direktor Mark Allen wollen dem 37-Jährigen das Trainerszepter geben. Allerdings ist Gerrard bei seinem Verein Liverpool FC bei der U18 als Betreuer tätig.

Als Spieler traf Gerrard mit Liverpool im UEFA-Cup-Viertelfinale 2003 auf den Rangers-Ezrivalen Celtic und zog mit den Reds gegen das Ensemble von Martin O'Neill den Kürzeren.  Die Bhoys unterlagen dann im Finale dem von José Mourinho betreuten FC Porto.
>> Gerrard mit Liverpool vs Celtic (2003)

Im schottischen Meister-Playoff sind noch drei Runden zu absolvieren. Die Rangers kämpfen mit Aberdeen und Hibernian um die Europacup-Tickets. Das sollen noch Nicholl und Johansson erledigen. Morty darf sich wieder um den Nachwuchs kümmern.

In England kursiert bereits der Scherz, dass Gerrard künftig vielleicht seinem ehemaligen Liverpool-Trainer Brendan Rodgers (nun Celtic-Manager) noch eine Meisterschaft kosten wird. 2013/2014 waren das Gespann ja in der Premier League denkbar knapp dran.

Mehr dazu:
>> Trainerhistorie Rangers FC

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten