02.05.2018 12:59 Uhr

Rolf Feltscher: "Dürfen Ibra beim Vornamen nennen"

Zlatan Ibrahimovic jubelt in Los Angeles über seine Tore
Zlatan Ibrahimovic jubelt in Los Angeles über seine Tore

Seit diesem Sommer wirbelt Superstar Zlatan Ibrahmovic für LA Galaxy durch die MLS. Ex-Duisburg-Profi und Teamkollege Rolf Feltscher hat sich jetzt zum Umgang mit seinem berühmten Mitspieler geäußert.

"Einfach Weltklasse. Auf dem Platz sowieso, und in der Kabine ist er ein guter Typ. Er ist humorvoll, scherzt immer", geriet Feltscher angesprochen auf Ibrahimovic in der "Sport Bild" ins Schwärmen: "Wer sagt, dass er arrogant sei, kennt ihn nicht. Er spricht viel mit uns, gibt seine Erfahrung weiter."

Obwohl der Angreifer bekanntlich nicht zu übermäßiger Bescheidenheit neigt, gibt sich Ibra im Umgang mit den Teamkollegen ganz nahbar. "Zlatan besteht nicht auf 'Gott' als Anrede. Wir dürfen ihn schon beim Vornamen nennen", verriet der Rechtsverteidiger, der sich auf dem Platz als "Ausputzer" für Ibrahimovic sieht, augenzwinkernd.

Ibras Qualität "kannst du nicht lernen"

Auch auf dem Spielfeld weiß der Schwede nach wie vor zu überzeugen. "Er kam hier an, hat sofort Tore geschossen, ohne Eingewöhnungszeit – das kannst du nicht lernen. Wenn man ihn anspielt, passiert in der Regel etwas Gutes. Das zu wissen ist großartig. Dass ich mal mit ihm in einem Team spiele, hätte ich mir nie erträumt", so Feltscher. 

Der 36-Jährige hebe daher die gesamte Mannschaft auf ein neues Level: "Nach dem ersten Spiel wussten wir als Team: Wenn wir ihm helfen, seine Qualität auf den Platz zu bringen, wird er auch weiter liefern."

Bei seinem MLS-Debüt gelang Ibrahimovic auf Anhieb ein Doppelpack. Mit einem traumhaften Weitschuss aus 35 Metern fiel besonders sein Treffer zum zwischenzeitlichen 3:3 gegen den Lokalrivalen Los Angeles FC spektakulär aus. In der laufenden Saison traf der Angreifer dreimal in fünf Partien.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten