04.05.2018 10:44 Uhr

Uwe Hünemeier kehrt zum SCP zurück

Hünemeier spielte bereits von 2013 bis 2015 für Paderborn
Hünemeier spielte bereits von 2013 bis 2015 für Paderborn

Der SC Paderborn rüstet seinen Kader für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf. Innenverteidiger Uwe Hünemeier kehrt nach einem dreijährigen Gastspiel in England bei Brighton and Hove Albion an die Pader zurück.

Beim bereits als Aufsteiger feststehenden Drittligisten unterschrieb der frühere SCP-Kapitän einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Der 32-Jährige ist der fünfte Zugang der Ostwestfalen für die kommende Spielzeit.

"Mit Uwe konnten wir für unsere vergleichsweise junge Mannschaft einen vorbildlichen Führungsspieler und wichtigen Stabilisator auch außerhalb des Platzes gewinnen. Nach dem Auslaufen seines Vertrages in England bot sich die außergewöhnliche Chance, ihn wieder für Paderborn zu begeistern", freute sich Geschäftsführer Sport Markus Krösche auf der vereinseigenen Homepage über die gelungene Verpflichtung und fügte an: "Er kennt den Verein sowie die 2. Bundesliga und wird nach unserer Rückkehr in diese Spielklasse sehr wertvoll für die neue Mannschaft sein."

Der Innenverteidiger absolvierte zwischen 2013 bis 2015 für den SCP 67 Pflichtspiele. 2014 stieg Hünemeier mit Paderborn in die 1. Bundesliga auf. Nach dem Abstieg ein Jahr später wechselte er nach England. 2017 gelang ihm mit Brighton and Hove Albion der Aufstieg in die Premier League. In der noch laufenden Saison kam er bislang allerdings lediglich auf 17 Einsatzminuten im englischen Oberhaus.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten