17.05.2018 08:04 Uhr

Antoine Griezmann vermeidet Atlético-Bekenntnis

Antoine Griezmann vermeidet ein Bekenntnis zu Atlético
Antoine Griezmann vermeidet ein Bekenntnis zu Atlético

Matchwinner Antoine Griezmann hat auch nach dem Finalsieg in der Europa League seine Zukunft offen gelassen. Der Stürmer hatte mit Atlético Madrid durch einen 3:0 (1:0)-Sieg gegen Olympique Marseille im Europacup triumphiert.

"Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, über meine Zukunft zu sprechen. Jetzt möchte ich genießen, dass ich einen Titel gewonnen habe, will mit den Fans feiern", sagte der 27 Jahre alte Franzose nach dem Spiel in Lyon.

Der Offensiv-Star wird stark vom spanischen Meister FC Barcelona umworben. Angeblich will Barca schon bald den 49-maligen Nationalspieler für 100 Millionen Euro aus seinem laufenden Vertrag bei Atletico herauskaufen - doch davon wollte der Torschützenkönig der EM 2016 am Mittwochabend nichts wissen.

"Es war immer mein Traum, Titel zu gewinnen", berichtete Griezmann stattdessen. Zweimal verlor er ein großes Finale. Erst 2016 in der Champions League gegen Real Madrid, dann im Anschluss mit Frankreich bei der Heim-EM gegen Portugal.

Mit seinen zwei Toren von Lyon (21./49.) ebnete der Offensiv-Star Atlético am Mittwochabend den Weg zum Sieg. Den dritten Treffer steuerte kurz vor Schluss Gabi (89.) bei.

Für Torres soll das Stadion beben

Für Fernando Torres wird die Partie gegen Eibar am kommenden Sonntag hingegen definitiv die letzte im Atlético-Shirt. "Für Fernando Torres ist ein Traum wahr geworden. Ich hoffe, das Stadion bebt für ihn am Sonntag", sagte Coach Diego Simeone.

Auch der 34-jährige Torres, der in seiner Karriere etliche Titel gewonnen hat, bezeichnete diesen als "sentimental wohl besten Titel". Er wird Madrid am Saisonende verlassen. Was er danach macht, ist noch unklar.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten