17.05.2018 15:13 Uhr

Johannes Geis auf Schalke wohl ohne Perspektive

Johannes Geis spielt derzeit noch beim FC Sevilla in Spanien
Johannes Geis spielt derzeit noch beim FC Sevilla in Spanien

Bei der Suche nach Ersatz für Max Meyer und Leon Goretzka wollen die Verantwortlichen beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 anscheinend nicht auf Rückkehrer Johannes Geis setzen. Es bahnt sich wohl ein Verkauf des 24-Jährigen an.

Nach Informationen der "Bild" soll Schalke-Trainer Domenico Tedesco auch in der kommenden Spielzeit nicht mit der Personalie Geis planen. Tedesco sieht bei dem Mittelfeldabräumer anscheinend ein Tempodefizit und hält diesen deshalb nicht für einen Anwärter auf einen Stammplatz. Vor einer endgültigen Entscheidung soll aber noch ein persönliches Gespräch Klarheit schaffen. 

Derzeit befindet sich der defensive Mittelfeldspieler noch auf Leihbasis beim spanischen Erstligisten FC Sevilla, kam dort jedoch kaum zum Einsatz. Lediglich 14 Ligaeinsätze für die Andalusier stehen zu Buche.

Die Spanier besitzen zwar eine Kaufoption, sind von dem ehemaligen Mainzer jedoch nicht überzeugt und werden die Klausel wohl ungenutzt lassen. Folglich würde Geis Anfang Juli zunächst zu seinem Stammverein zurückkehren, dort jedoch keine weitere Perspektive vorfinden.

Da Geis für seine weitere Karriereentwicklung sicherlich nicht erneut ein Jahr als Ersatzspieler vergeuden will, dürfte auch er das Kapital Schalke 04 im Sommer abhaken. Dafür braucht er allerdings einen Verein, der ihn aus seinem bis 2019 datierten Vertrag kauft. Zu Beginn des Jahres wurden der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg als Interessenten gehandelt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten