23.05.2018 12:49 Uhr

Bayern, BVB und Arsenal baggern an HSV-Juwel

Josha Vagnoman gilt als riesiges Talent
Josha Vagnoman gilt als riesiges Talent

Obwohl Josha Vagnoman vom Hamburger SV erst 20 Minuten Bundesliga-Luft schnuppern durfte, scheint der Youngster bei einigen europäischen Top-Klubs auf dem Zettel zu stehen.

Wie "ESPN" berichtet, haben mit Borussia Dortmund, Bayern München und RB Leipzig gleich drei Bundesliga-Vereine die Angel nach Vagnoman ausgeworfen. Außerdem sollen dien englischen Top-Klubs Arsenal, Chelsea und Everton in den Wettkampf um den 17-Jährigen eingestiegen sein.

Dem US-amerikanischen Nachrichtenportal zufolge rechnet sich besonders der FC Arsenal Chancen auf eine Verpflichtung des Rechtsverteidigers aus. Die guten Kontakte von Gunners Chefscout Sven Mislintat nach Deutschland sollen demnach den Ausschlag pro London geben. Auch Lokalrivale Chelsea hat den U18-Nationalspieler wohl schon intensiv gescoutet.

Kein langfristiger Vertrag

Bisher kam Vagnoman überwiegend für die U19 der Hamburger in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz. In der laufenden Saison feierte der Jungspund zudem sein Profi-Debüt. Bei der 0:6-Klatsche am 26. Spieltag gegen Bayern München durfte der eingewechselte Abwehrspieler immerhin 20 Minuten Bundesliga-Luft schnuppern. Zudem gehörte die Nachwuchshoffnung zwei weitere Male zum Profi-Kader, allerdings ohne weitere Einsatzzeit.

Durch eine Klausel hatte sich Vagnomans Vertrag in der laufenden Saison automatisch bis 2019 verlängert. Falls die Elbestädter noch Kasse mit ihrem Defensiv-Juwel machen wollen, scheint ein Verkauf in diesem Sommer unumgänglich. An potenziellen, finanzstarken Interessenten dürfte ein Transfer kaum scheitern.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten