23.05.2018 16:25 Uhr

Sturm Graz: Jeggo hat Entscheidung getroffen

James Jeggo wird Sturm Graz verlassen
James Jeggo wird Sturm Graz verlassen

Neuigkeiten vom SK Sturm Graz: Mittelfeldspieler James Jeggo, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, hat dem Verein seine Zukunftspläne mitgeteilt.

James Jeggo wird Sturm Graz nach Saisonende verlassen. Das habe der Australier Sportdirektor Günter Kreissl kommuniziert, vermeldete der Klub am Mittwochnachmittag. "Jimmy hat mir heute mitgeteilt, dass er unser bestmögliches Letztangebot nicht annehmen wird. Natürlich ist man nach so einer erfolgreichen, gemeinsamen Reise in den letzten zwei Jahren enttäuscht, wenn eine weitere Zusammenarbeit nicht umsetzbar ist."

Der in Wien geborene Australier spielt seit Jänner 2016 für die "Blackys" und wird seinen nun auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Wohin es den 26-Jährigen, der es nicht in den WM-Kader Australiens geschafft hat, zieht, ist noch nicht bekannt. Zuletzt wurde Interesse von Austria Wien kolportiert. Für Sturm hat Jeggo in 73 Pflichtspielen ein Tor erzielt.

Kreissl zu Jeggo-Abgang: "Unerwartet"

Kreissl erklärte, die Entscheidung des Mittelfeldspielers sei für den Klub "unerwartet" ausgefallen. "Aber gerade da ich in den persönlichen Gesprächen gemerkt habe, wie schwer Jimmy diese Entscheidung gefallen ist, gilt es, diese letztendlich zu akzeptieren und sich beim Spieler ehrlich und aufrichtig für seine Verdienste zu bedanken", so der Funktionär auf der Vereinshomepage.

Mit der ablösefreien Verpflichtung von Admiras Markus Lackner habe man "bereits im Frühjahr für diese mögliche Entwicklung vorsorgen" können.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten