25.05.2018 17:25 Uhr

Heimkehr für Ex-ÖFB-Spieler Harnik

Wechselt von Hannover 96 zu Werder Bremen: Martin Harnik. Foto: Peter Steffen
Wechselt von Hannover 96 zu Werder Bremen: Martin Harnik. Foto: Peter Steffen

Martin Harnik wechselt innerhalb der Bundesliga von Hannover 96 zu Werder Bremen. Beide Clubs einigten sich auf einen Transfer des Angreifers.

Werder zahlt rund drei Millionen Euro Ablöse für den 30 Jahre alten Österreicher, der bereits von 2007 bis 2009 für die Hanseaten aktiv war und in dieser Zeit auf 17 Einsätze in der Bundesliga kam. Harnik beendete mittlerweile seine lange Karriere im österreichischen Nationalteam. In der Rangliste der ÖFB-Rekordspieler belegt er mit 68 Einsätzen Rang 12.

"Wir sind sehr froh, dass wir Martin zu Werder Bremen zurückholen konnten. Er ist ein Spieler, der uns sportlich sofort verstärkt und zugleich kaum Eingewöhnungszeit braucht, da er die Strukturen des Vereins und das Umfeld bestens kennt", sagte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann.

Während Hannover in Harnik einen Österreicher verliert, steht ein weiterer Spieler aus der Alpenrepublik kurz vor einem Wechsel zu 96. Nach übereinstimmenden Medienberichten wollen die Niedersachsen Defensivspieler Kevin Wimmer vom Premier-League-Absteiger Stoke City ausleihen. Wimmer, der in der Bundesliga bereits für den 1. FC Köln spielte, hat den Medizincheck in Hannover schon absolviert.

dpa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten