28.05.2018 11:49 Uhr

Mattersburg holt Kuen, Kvasina und CL-Stürmer

Das ist der neue Mann
Das ist der neue Mann

Der SV Mattersburg ist anders. Während andere Vereine jeden einzelnen ihrer Transfers medientechnisch regelrecht inszenieren, stellten die Burgenländer einfach eine schmucklose Liste an Zu- und Abgängen auf die Homepage. Und die ist eigentlich sehr interessant.

Andreas Kuen, bislang Rapids Pechvogel #1 darf seinen Kreuzbandriss im Burgenland auskurieren. Die Unterschrift erfolgte vor seiner Verletzung. Marko Kvasina kommt nach einem erfolglosen Auslands-Abenteuer beim FC Twente Enschede nach Österreich zurück und Patrick Salomon wechselt vom SCR Altach ins Burgenland.

>> Verdacht bei Rapids Kuen bestätigt sich

Daniel Kerschbaumer, Abwehrspieler von Blau-Weiß Linz ist nun ab sofort ebenso ein Mattersburger, wie der Spanier Jefte Betancor Sanchez, der zuletzt bei Stadl-Paura in der Regionalliga seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte.

Interessant ist auch Ramil Sheydaev, ein 22-jähriger Stürmer aus dem Nachwuchs von Zenit St. Petersburg. Auch bei der Kampfmannschaft sammelte er schon Spielpraxis. Ebenso in der türkischen Süperlig bei Trabzonspor und in der Champions League bei Qarabağ FK. Und in der russischen U21-Nationalmannschaft. Und in der A-Nationalelf von Aserbaidschan, für die er sich letztlich entschied.

Noch offen ist die Situation bei Markus Pink, Philipp Erhardt, Florian Sittsam und Markus Böcskör. Smail Prevljak und Masaya Okugawa gehen zurück nach Salzburg, Stefan Maierhofer, Michael Novak und Manuel Seidl werden den Verein verlassen. Destination: Unbekannt.

>> Maierhofer: Auf zu neuen Ufern

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten